Ein (fast) perfekter Tag heute im wunderschönen Jura mit einer weiteren Etappe der ViaBerna. Diesmal führte die Strecke von Nods nach Magglingen. Anstrengend, aber landschaftlich wunderschön! Typisch Jura!
Los geht es mit dem Bike, leider machte der Akku viel zu früh schlapp…. Wir mussten kurz vor dem Gipfel des Mont Sujet kehrt machen und den Rückweg antreten. Mit kreativem Rechnen und kurzer Nachforschung in Pres d’Orvin konnten wir die finale Dose in Magglingen ermitteln (nahe End der Welt … Nomen est Omen, wie es so schön heisst…)
Und so konnten wir eine weitere Mission der ViaBerna letztendlich abschliessen! Eine sehr lange Wanderung für diejenigen, welche die Strecke zu Fuss zurücklegen!
Und am Ende belohnen wir uns mit einer feinen Pizza vom Big Green Egg.





